Die Astrologie stillt die Sehnsucht nach sicheren Antworten.
Die Astrologie hat schon immer dem Menschen Orientierung in den wichtigen Fragen gegeben. Auf der Suche nach dem klaren Blick auf die Zusammenhänge im eigenen Leben, stellen sich an bestimmten Wendepunkten ganz wichtige Fragen. Grundsätzlich lassen sich drei große astrologische Richtungen unterscheiden:
1. Die KLASSISCHE ASTROLOGIE besticht durch ihr klares Regelwerk und wird vor allem in der Mundanastrologie und der Wirtschaftsastrologie angewandt. Die klassische Astrologie ist die älteste Form der westlichen Astrologie. Sie analysiert ein Horoskop mit einem methodischen Regelwerk. Hier gibt es wenig Interpretationsspielraum, was ihr den Vorwurf des Determinismus einbringt.
2. Bei partnerschaftlichen Fragen, Überlegungen zur Berufswahl, der Förderung von Kindern und persönlichen Entwicklungsprozessen bewährt sich die PSYCHOLOGISCH ORIENTIERTE ASTROLOGIE bestens. In früheren Zeiten galt Schicksal als etwas, das wir demütig annehmen müssen, moderne Astrologen hingegen betonen den Aspekt des freien Willens.
Die Disposition zum Zeitpunkt der Geburt und der freie Wille schließen sich nicht gegenseitig aus. So können sich die klassische Astrologie und die psychologisch orientierte Astrologie vortrefflich ergänzen.
3. Für praktische Fragestellungen ist die STUNDENASTROLOGIE ideal.
Fünf "klassische" Horoskope, nach denen oft gefragt wird
GEBURTSHOROSKOP
Wo finde ich mein Glück? Welche Ausbildung passt zu mir? Welche Stärken machen meine Persönlichkeit aus? Welches Umfeld unterstützt meine persönliche Entfaltung am besten?
PARTNERHOROSKOP
Kann ich eine erfüllte Partnerschaft führen? Welche Aspekte belasten meine Beziehungen? Wie kann ich die Beziehungen in meiner Familie besser verstehen?
BERUFSHOROSKOP
Welche Anforderungen stelle ich an mein berufliches Umfeld? Was fehlt uns für ein harmonisches Team?
ENTSCHEIDUNGSHOROSKOP
Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Investition? Welcher Ort passt für einen neuen Anfang?
JAHRESHOROSKOP
Welche Ziele soll ich mir stecken? Gibt es einen roten Faden für mich? Was wird mich heuer fordern? Was wird mir leicht fallen?